Beitrag

Details

Premiere in Bremen: Heki-Seminar "Bahngleis mit Hinterhöfen"

MSL Bremen Gerne lassen wir uns von neuen Ideen anstecken. Nach Monaten der Planung war es am vergangenen Wochenende endlich soweit, wir feierten Premiere mit unserem neuen Seminarthema. Die Grundplatte wurde in verschiedenen Höhen topographiert. Die Hintergrundkulisse bildeten Halbrelief-Stadthäuser und eine Lagerhalle aus dem Hause Auhagen an einem alten Gleis. Im Vordergrund dominierte die aktive Fahrstrecke. Dahinter bildeten Mauern, Gärten, Abfallcontainer, Fahrradständer, Nissenhütte, Verkaufsbüdchen, Garage, Schuppen, Reifenstapel und allerlei sonstige Ausschmückungsgenstände die pompöse Kulisse der Stadt. Alle Gebäude wurden selbstverständlich mit viel Liebe zum Detail farblich gealtert. Die Tiefenwirkung der Szenerie ergänzten unterschiedlichste Wege, Blumen und Ranken sorgten für Freundlichkeit. Trotzdem stand wie gewünscht der morbide Charme im Vordergrund. Die Natur eroberte sich Teile der Hinterhöfe zurück. Die mannigfaltigen Artikel des Premiumherstellers Heki hauchten den einzelnen Dioramen dabei „pflanzliches“ Leben ein.

 

 

MSL Bremen

 

Begeistert haben uns auch die Ideen der einzelnen Teilnehmer. So entstanden beispielweise Graffitis an Hauswänden, ein nicht jugendfreies Filmset rund um die Lagerhalle und ein Nutzgarten. Die Ergebnisse machten nicht nur die einzelnen Teilnehmer, sondern auch uns sehr stolz. Urteilt selbst, hier einige Impressionen mit lieben Grüßen nach Bremen an das MSL-Team mit Ingrid, Lisa, Mike und Paul!

 

MSL Bremen

MSL Bremen

zurück